Objekte: Holz & Collage

Das Collagieren – ein Dialog zwischen Mensch und Ding, Material. So entsteht eine neue Wirklichkeit für Gesammeltes, Gefundenes, Weggeworfenes und Ausrangiertes.

Meine langjährigen Erfahrungen bieten mir eine Vielfalt an Möglichkeiten, Gegenstände, Teile, Bruchstücke, Verpackungen, … zu gestalten, ohne das Ziel zu kennen.

 
  Bild vergrössern
Herz 2020
Draht, Papier, Metallkugel
34 cm x 22 cm
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Draht, Pulp, Papiere
40cm x 28 cm

Ich überlasse mich meiner inneren Ordnung und begebe mich auf eine Reise, um am Ende meine Stimmungen, Gefühle und inneren Bildern in den Arbeiten wieder zu sehen.

Dabei ist alles und nichts dem Zufall überlassen und geistig höchst kreativ und flexibel begleitet. So sammle ich dieses und jenes, finde, suche, verwerfe, … ich kann vieles  gebrauchen…. Papiere jeglicher Art, Holzstücke, Federn, Metallabfall, Draht, Naturabfälle, … . Meine offenen Augen und sensiblen Hände ermöglichen so auch für den Betrachter eine Sensibilisierung des visuellen Erkennens und der haptischen Erfahrung.

 
  Bild vergrössern
Figur 2020
Draht, Papier, Holzstücke
52 cm x 18 cm
   
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Draht, Papier, Pulp
30cm x 20 cm
 
  Bild vergrössern
Bewegung 2020
Draht, Papier
30 cm x 40 cm
130,- €
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Draht, Papier, Pulp, Acrylfarbe
33 cm x 24 cm
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Draht, Pulp, Papiere
40cm x 28 cm
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Pappe, Papier, Metallkugel
54 cm x 12 cm
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Pappe, Papier,
Metallstücke, Holzstücke
60cm x 12cm
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Draht, Papier, Pulp, Acrylfarbe
34cm x 22 cm
 
  Bild vergrössern
Stein der Weisen 2020
Draht, Papier, Pulp, Acrylfarbe
30cm x 24cm
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Draht, Papier, Pulp, Acrylfarbe
46 cm x 22cm
 
  Bild vergrössern
Welle 2020
Draht, Pulp, Papier
28 cm x 21cm
 
  Bild vergrössern
o.T. 2020
Draht, Pulp, Papier
38 cm x 21cm
     
 
  Bild vergrössern
Innen Außen 2019
Draht, Papier, Gips, Acrylfarbe
74 cm x 30 cm
  Bild vergrössern
Welle auf Metallfuß 2017
64 cm lang
 
  Bild vergrössern
Grüne Figur auf Holzsockel
2018
53 cm hoch
  Bild vergrössern
Figur auf Metallfuß 2018
94 cm hoch
  Bild vergrössern
Figur
60 cm hoch
  Bild vergrössern
Figur mit goldenem Haar 2018
64 cm hoch
 
  Bild vergrössern
Einschnitt 2018
35 cm x 25 cm
 
  Bild vergrössern
Lockenkopf 2018
22 cm
 
  Bild vergrössern
Organisch 2018
40 cm x 26 cm
 
  Bild vergrössern
Chaos 2018
40 cm x 32 cm
  Bild vergrössern
Natur 2018
45 cm hoch
  Bild vergrössern
Herzenswärme 2017
58 cm hoch
  Bild vergrössern
Spuren 2019
45 cm x 22 cm
 
  Bild vergrössern
Figur mit Bauch auf Holzsockel 2018
50 cm hoch